Home > NEWS

NEWS

“Apfelstrudel-Eis” ist die europäische Eissorte des Jahres 2023

2023 Österreich hat heuer das europäische "Eis des Jahres“ kreiert

Eine Tradition, die sich in den vergangenen mehr als zehn Jahren etabliert hat, ist die Kür des europäischen "Eis des Jahres“. In diesem Jahr wurde Österreich eingeladen, die Kreation der Eissorte zu übernehmen. Österreich ist für seine ausgezeichneten Mehlspeisen und süßen Spezialitäten weltbekannt..

Bereits 2012 hat das Europäische Parlament beschlossen, den 24. März zum „Tag des handwerklich erzeugten Speiseeises“ zu erklären. Seit 2013 wird dieser Tag alljährlich in den Eissalons in ganz Europa mit einer speziellen Eissorte, dem "europäischen Eis des Jahres“, gefeiert.

REZEPTIPP: Köstliches Vanille oder Topfeneis mit unsrem Variegato Apfelstrudel verfeinern. Variegato Apfelstrudel ist mit Fruchtstücken (Apfel und Rosinen) angereichert. Perfekt zum Marmorieren von Eismassen und Softeis.